Unter dem Motto „Meine Schritte bewegen etwas“ liefen die Schüler und Schülerinnen der MS Grünburg zum 1. Mal beim virtuellen Charity-Run „Laufen gegen Krebs“ mit.
Mit einer Spende von 3,- € hatten unsere Kids die Möglichkeit für eine gute Sache an dem 1600m langen Lauf teilzunehmen. Bereits vor den Osterferien wurde eifrig am Geh- und Radweg entlang der Steyr trainiert. Nach den Ferien war es dann so weit - die Kids gaben ihr Bestes und rannten bei idealem Laufwetter so schnell sie konnten. Auch, wenn so ein Lauf ganz schön anstrengend sein kann, waren im Ziel alle zufrieden, sich für einen guten Zweck und die eigene Gesundheit bewegt zu haben.
175 Kinder und 2 Lehrkräfte unserer Schule nahmen an der Schulchallenge teil und konnten sich mit rund 34.000 SchülerInnen aus über 300 Schulen aus ganz Österreich bzw. erwachsenen Teilnehmern messen. Manche konnten sich in ihrer Schulstufe im Spitzenfeld platzieren.
Unter anderem Bernadette Kieweg aus der 4b - sie erreichte den grandiosen 11. Platz unter 828 Schülerinnen und Archip Yashchuk aus der 2c - er platzierte sich auf dem hervorragenden 19. Platz von 902 Schülern. Hier sind alle Ergebnisse zu finden:
Wir gratulieren allen zu den gelaufenen Leistungen.
Gespendet wurden über 525,- €. Diese Summe kommt der Oö. Krebshilfe und der Stammzellspende-Initiative des ÖRK zugute. Ein großes DANKESCHÖN an alle die gespendet haben bzw. die bei “Laufen gegen Krebs“ mitgewirkt haben.